Cover des Buches Dead End - Lacey Flint 2 (ISBN: 9783442480609)
Pelikanchens avatar
Rezension zu Dead End - Lacey Flint 2 von Sharon Bolton

Spannende Fortsetzung

von Pelikanchen vor 8 Jahren

Pelikanchens avatar
Pelikanchenvor 8 Jahren
Dead End von Sharon Bolton,
der zweite Band mit DC Lacey Flint, nach dem ersten Teil "Dunkle Gebete".
Die junge Polizistin, die noch immer nicht die letzte Mordserie in London verarbeitet hat, an deren Aufklärung sie maßgeblich beigetragen hat, bekommt einen neuen Auftrag. Der Auftrag ist aber so harmlos, das sie nur hübsch aussehen soll und sich ruhig verhalten soll. Als junge Studentin in Cambridge wohnen, weil es dort in den letzten Jahren zu viele Selbstmorde gegeben hat. Doch so einfach wie sie denkt, wird es dann doch nicht, auch wenn sie nicht ermitteln soll, sondern nur beobachten. Doch der Auftrag wird zu ihrem größten Alptraum.
Was sie auch noch nicht weiß, sie ist die nächste auf der Liste und bevor sie es wirklich begriffen hat, hat das Spiel schon begonnen. Auch Evi eine Psychiaterin, die ich sehr gerne mag ist mitten im Geschehen und man weiß manchmal gar nicht um wenn man jetzt mehr Angst haben sollte.

Ich muss gestehen, das ich Anfangs ein bisschen Schwierigkeiten hatte in das Buch zu kommen, es wird von den Ängsten und Alpträumen der jungen Studentinnen erzählt und ich fand das alles ein bisschen wirr. Wenn man dann aber erst mal weiß um was es geht und das diese Alpträume so real sind, dann ist man mitten im Geschehen. Ein Thriller der am Ende so viel Action und Brisanz hat, das man gar nicht mehr zu lesen aufhören kann und wirklich bis zum Schluss um die wichtigsten Personen bangen muss. Das Ende war mir dann etwas zu abrupt, aber ich gehe davon aus das wir im dritten Teil dann mehr erfahren und ich kann nur sagen ich freue mich schon darauf.