Cover des Buches Eiszeit (ISBN: 9783517095318)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Eiszeit von Shelly Kaldunski

Interessante Rezepte....

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leckeres Eis....

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren
Perfekt zum Start in die Sommersaison, stelle ich euch heute mal ein Buch über Eis vor. Vorab möchte ich aber gleich melden, dass man eine Eismaschine braucht, um die Rezepte zu machen. Zuerst gibt uns die Autorin einen Einblick in die Thematik und dann erwarten uns folgende Kapitel: Cremeeis & Softeis Frozen Yoghurt & Milchsorbets Soberts & Granitas Waffeln, Cookies, Saucen & Toppings DIY Eis Partys Mir hat das Buch und die Rezepte sehr gut gefallen. Ich fand es richtig toll und übersichtlich gestaltet. Die Rezepte bekommen alle eine Doppelseite und werden mit einem schönen Bild unterstützt. Alleine schon bei den Bilder hat man Hunger bekommen. Die Rezepte würde ich sagen, sind sehr gut durchführbar und man braucht jetzt nicht unbedingt spezielle Zutaten zu kaufen Das Rezept für „Schokolade – Kokos – Eis“ habe ich schon ausprobiert und es war wirklich lecker. Das Eis hat leider nicht lange genug gehalten und so konnte ich keine Fotos machen. Aber ich habe noch andere Rezepte gefunden, die ich unbedingt probieren möchte und zwar kommt als Nächstes das „Erdbeer – Minze Sorbet“ dran. Freu mich schon. Fazit: 5 von 5 Sterne. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, es lohnt sich. Man sollte sich aber überlegen, ob man sich den Aufwand mit selber machen antut.