Cover des Buches Die Antiquarin (ISBN: 9783463405063)
Ajanas avatar
Rezension zu Die Antiquarin von Sheridan Hay

Rezension zu "Die Antiquarin" von Sheridan Hay

von Ajana vor 16 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 16 Jahren
Letztes Jahr bin ich im Bücherladen jedes Mal an dem Buch vorbeigeschlichen. 20 € sind mir eigentlich für ein Buch zu teuer. Als ich dann aber zu Weihnachten einen Gutschein von Thalia bekam, konnte ich nicht anders, als mir das Buch zu schnappen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel natürlich auch, weil ich unbedingt mehr Bücher lesen möchte, in denen es um meine Lieblingsbeschäftigung geht: Das Lesen und natürlich ganz besonders um Bücher. Nachdem ich endlich nach 29 Tagen mit einem anderen Buch fertig wurde, wendete ich mich dem Buch gestern zu. Ich machte es mir schön gemütlich und schlug das Buch auf. Und was soll ich sagen? Das Buch fesselte mich von der ersten Seite an. Ich kann eigentlich garnicht genau sagen, wieso eigentlich... Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich fand es leicht, ihren Schilderungen zu folgen. Sie hat es geschafft, dass ich mir ihre Charaktere wirklich vorstellen konnte und dass ich mich mit der 19-jährigen Rosemary gleich identifizieren konnte. Vielleicht auch weil ich ungefähr in ihrem Alter bin. Wahrscheinlich gefiel mir das Buch so gut, weil die Handlung schlicht ist und man auch nicht viel wissen muss über den Autor Melville, der mir vorher überhaupt nichts sagte, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber wenn ich ehrlich bin, interessierte mich dieser Teil des Buch auch nicht so sehr. Mir ging es mehr um das Antiquariat an sich und das Leben von Rosemary. Trotzdem fand ich es interessant, mehr über den Autor zu erfahren und nun weiß ich auch endlich, wer Moby Dick geschrieben hat . (ja ich wusste es nicht schäm) Es war schon lange nicht mehr so, dass mich ein Buch so fesselte, dass ich es unbedingt durchhaben wollte und gleichzeitig nicht wollte, dass es jemals endet. Alles in einem, kann ich für mich persönlich sagen, dass die 20 € wirklich lohnen und das das Buch eines meiner Lieblingsbücher wird. Ich vergebe: 5/5 Punkten