Cover des Buches Im Herzen der Nacht (ISBN: 9783442366880)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Im Herzen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Wir sehen uns im nächsten Leben wieder!

von FantasyBookFreak vor 10 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 10 Jahren

Wir sehen uns im nächsten Leben wieder!

Keine hat es ihm je so angetan wie diese sinnliche Frau, in deren Armen er schwer verletzt erwacht. Und Talon von den Morriganten, einst heißblütiger Keltenkrieger und heute Beschützer der Schwachen und Unschuldigen, weiß, wovon er spricht! Auch Sunshine Runningwolf ist fasziniert von dem Mann mit den verschlungenen Symbolen auf dem muskulösen Körper. Bald entbrennt eine heiße Leidenschaft zwischen ihnen. Doch auf Talon liegt ein alter Fluch-...

Meine Meinung

„Im Herzen der Nacht“ ist der dritte Teil der Dark-Hunter Reihe von Sherrilyn Kenyon. Band 2 „Nächtliche Versuchung“ hab ich letztes Jahr gelesen, ist also schon wieder eine ganze Weile her. Der 2. Teil hat mir richtig gut gefallen, was wohl hauptsächlich an Kyrian lag. Diesen treffen wir hier in Band 3 wieder, worüber ich mich wirklich gefreut habe. Aber Julian aus Band 1 ist wieder mit von der Partie. Irgendwie ist es bei dieser Reihe so, das ich mir einfach nicht merken kann, worum es im Grund eigentlich geht. Bei all den anderen Reihen, aber dich doch noch immer ein gewisse Ahnung worum sich die Grundstory handelt, bis ich das nächste Buch lese, selbst wenn es erst in über einem Jahr ist. Doch hier bei der Dark-Hunter Reihe, braucht ich fast immer knapp 200 Seiten um wieder in die ganze Story hineinzukommen. Ich kann es mir einfach nicht merken und ich weiß nicht voran es liegt, weil die Geschichte ja an sich wirklich gut ist. Vielleicht sollte ich wirklich öfter ein Buch von dieser Reihe lesen ;)

Obwohl Talon mich schon in vorherigen Band neugierig gemacht hat auf seine Geschichte, konnte mich das Buch nicht ganz so packen. Die Geschichte zwischen ihm und Sunshine ist wirklich süß und ich musste wirklich wieder sehr oft laut los lachen, bei dem Geplänkel zwischen den beiden. Sunshine kommt einem am Anfang wie so eine Öko- und Esoteriktanke vor. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich wirklich zu einem starken weiblichen Hauptcharakter, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Talon ist einer sehr interessanter männlicher Hauptcharakter. Was wahrscheinlich daran liegt, der er Kelte ist. Und ich mich einfach für diese Kultur sehr interessiere. Was Sherrilyn Kenyon auch hier in diesem Buch wirklich gut gelungen ist, sind die Rückblenden in die Vergangenheit von Talon. Man bekommt so einfach immer einen besseren Bezug zu diesem Mann, besonders da in diesem Buch die Rückblenden eine besondere Bedeutung haben :)

Die Liebesgeschichte an sich war sehr süß, doch das drum herum, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Da hab ich einfach ein bisschen mehr Action und Spannung erwartet und als es am Ende dann doch zu etwas Action kam, war diese für mich eher verwirrend, als spannend. Da waren die Acitonszenen einfach zu schnell abgehandelt und für mich persönlich nicht sehr gut beschrieben, also ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, was jetzt genau da passiert.

Auch dieses Buch hat, auch zwischen durch wieder seine Durchhänger von 10-20 Seiten, was manchmal etwas nervig ist.

Fazit

Ein guter dritter Teil der Reihe, der mich wirklich gut unterhalten hat und den ich in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte überzeugt wirklich mit sehr sympathischen und liebenswerten Charakteren. Da mir aber etwas die Spannung und die Action gefehlt hat, sowie das diese paar Actionszenen die in diesem Buch stecken, nicht sehr gut beschrieben sind und ehe verwirren, gibt es von mir 4 von 5 Sternen.