Cover des Buches Die Zirbe (ISBN: 9788868392895)
Rezension zu Die Zirbe von Sigrid Thaler Rizzolli

Die Zirbe - viel mehr als nur ein Baum

Kurzmeinung: wunderschönes Buch mit überraschend viel Inhalt

Ein ganzes Buch über einen einzigen Baum - da war ich wirklich gespannt, was es da so umfangreich darüber zu erzählen gibt.

Der Inhalt hat mich sehr positiv überrascht. Von wissenschaftlichen Fakten über altes Brauchtum bis zu modernen Rezepten war alles dabei. Jede einzelne Seite übersichtlich und liebevoll gestaltet, mit wunderschönen Fotos und gelungenem Layout.

Besonders angetan haben es mit persönlich die Heil- und Wohlfühlrezepte: Schnäpse, Badezusätze, Seifen, Honig... Ich mag den Duft der Zirbe sehr und benutze ihre Heilwirkung sehr gerne.

Jetzt habe ich es auch schwarz auf weiß, dass Nächte in einem Zirbenbett uns besonders gut träumen und schlafen lassen. Ich bin begeistert von diesem besonderen Baum und freue mich sehr, dass dieses besondere Buch jetzt einen schönen Platz bei mir zuhause bekommt.

Es gibt noch viel Auszuprobieren und zu entdecken!