Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

von Silke Lambeck und Barbara Jung
Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Literaturwerkstatt-kreativs avatar

Ein tolles und originelles Kinderbuch, das Lust auf mehr macht !!!

ju_theTrues avatar

das lustigste, was ich seit "rico und oskar" im kinderbuch gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich"

»Otto hat gesagt, wir sind viel zu brav, und seitdem denke ich über das wilde Leben nach. Und ob er recht hat. Und was wir tun sollen, falls er recht hat. Denn falls ja, kann es nicht so bleiben.«
Matti und Otto kennen sich schon ihr ganzes Leben, minus drei Wochen. Sie wohnen da, wo andere Urlaub machen - mitten in Berlin. Sie gehen zum Yoga und spielen Klavier. Matti hat die Lachsucht und Otto kann nicht singen. Alles ganz normal, also. Zu normal?! Eines Tages sehen sie in der Schule Bruda Berlin auf You-Tube rappen und beschließen: Es muss sich was ändern! Fragt sich nur, wie ... Eine Großstadt-Kindergeschichte von heute, sie handelt von Freundschaft, komischen Lehrern und seltsamen Nachbarn, Immobilienhaien und gefährlichen Gangstern, von Müttern und Vätern - vom wilden Leben eben!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2018