Cover des Buches Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen (ISBN: 9783785577424)
Rezension zu Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen von Sonja Kaiblinger

Ein herrlich lustiges Kinderbuch für Groß und Klein.

Angefixt durch Tanja (http://tanjaisaddictedto.blogspot.de/) kaufte ich mir dieses Buch als ich es reduziert bei den Mängelexemplaren entdeckte.

Otto kann Geister sehen, das beweisen ihm die Hausgeister, als er bei seiner Tante einzieht. Das ist nun schon einige Zeit her und eines Nacht macht er die Bekanntschaft mit dem Sensenmann, der gerade Seelen einsammelt und sie später verschickt. Zuerst ist ihm der Knochenmann nicht ganz geheuer, aber als sein Hausgeist Bert verschwindet, braucht er die Hilfe von Harold und entdeckt einen neuen Freund für sich.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Charaktere sind super symphatisch und die Einfälle der Autorin verdammt genial. Das ist genau die Art Kinderbuch, wie ich sie mag: mit viel Humor, tollen Zeichnungen und eine spannende Story. Einzig die Tatsache, dass es etwas länger gedauert hat, bis die Handlung in Fahrt kommt, fand ich nicht so gut. Die Folgebände werde ich aber definitiv bald verschlingen.

Fazit: Ein herrlich lustiges Kinderbuch für Groß und Klein.