Cover des Buches Vom Umtausch ausgeschlossen (ISBN: 9783442456901)
Rezension zu Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

Rezension zu "Vom Umtausch ausgeschlossen" von Sophie Kinsella

_Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester – eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos …_ Man sollte meinen, dass die Shopaholic-Reihe mit jedem Roman dämlicher und langweiliger wird, gerade weil es am Anfang ziemlich den Eindruck vermittelt, als würde sich die ganze Reihe nur um übermäßig viel Geldausgeen drehen. Im vierten Band aber, stehen Familiengeschichten absolut im Vordergrund. Die neuauftauchende Schwester bietet einen kleinen Kick der einen Fragen lässt, ist sie genauso wie Becky, ist sie ganz anders? Aber eigentlich... eigentlich ist zumindest dieser Part recht vorhersehbar. Eine zweite Becky Bloomwood wäre einfach langweilig gewesen. So aber verkörpert Jess einen interessanten griesgrämigen Charakter der so gar nicht in die Bloomwood-Familie passt, oder in ein Shoppingcenter. Im Grunde ist Jess das komplette Gegenteil von Becky, was sie auch interessant macht. Becky selbst ist wie immer, absolut neugierig, shoppingsüchtig und dermaßen erpicht darauf, dass alles schick läuft und eben genau so, wie sie es sich wünscht. Sie versucht natürlich eine Beziehung zu Jess aufzubauen, läd sie ein, einen Film zu gucken, Mädchenabende zu verbringen. Dinge.. die gar nicht Jess' Fall sind. Jess war mir in diesem Buch allerdings ziemlich unsympathisch, weil sie im Grunde dauerhaft ziemlich kalt und abweisend war, ganz gleich was Becky vorgeschlagen hat, sie hat sie immer von sich weggestoßen und manchmal fragte ich mich: Mädel, wenn du das nicht willst, warum bist du dann hingefahren? Vom Umtausch ausgeschlossen dreht sich im Grunde rund um die beiden und den gemeinsamen Beziehungsaufbau was durchaus interessant sein kann. Mich hat Sophie Kinsella auch hier unterhalten, aber ich vergöttere Becky ja ohnehin. XD