Cover des Buches Vom Umtausch ausgeschlossen (ISBN: 9783442456901)
bookmouses avatar
Rezension zu Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

Rezension zu "Vom Umtausch ausgeschlossen" von Sophie Kinsella

von bookmouse vor 12 Jahren

bookmouses avatar
bookmousevor 12 Jahren
Also, ich muss ja sagen, Sophie Kinsella ist wieder einsame Spitze. Ich habe dieses Buch eigentlich nur nebenbei lesen wollen und ein anderes Buch hauptsächlich. Tja, was soll ich sagen? Becky Brandon hat „gewonnen“. Es ist aber auch zu köstlich, wie naiv die Person Becky in den Büchern von Sophie Kinsella herüberkommt. Die Bücher lassen sich einfach locker weg lesen. Becky ist auf Hochzeitsreise, denn sie hat endlich den Mann ihrer Träume, Luke Brandon, geheiratet. Die beiden machen eine Weltreise und natürlich darf dafür Becky Brandon (geb. Bloomwood) das Shoppen auch nicht zu kurz kommen. Wenn sie glaubt, etwas Außergewöhnliches für die Wohnung gefunden zu haben, dann kauft sie es. Natürlich auch Klamotten. In Mailand entdeckt sie eine Tasche, die sie schon immer haben wollte und für die sie auch nicht vor Lügen haltmacht… Als die beiden nach London zurückkehren, holt sie die Realität auf den Boden der Tatsachen, denn es hat sich einiges in der Zeit verändert, in der die beiden weg gewesen sind. Suze, Beckys beste Freundin, hat plötzlich eine neue Busenfreundin, Becky steht ohne Job da und ihre Eltern haben auch noch eine Überraschung für sie. Jessica tritt in ihr Leben. Auf einmal hat Becky eine Schwester. Eine Seelenverwandte! Doch sie muss feststellen, dass ihre Schwester ein Geizkragen ist. Becky ist fassungslos… Alles in allem habe ich wieder eine gute Unterhaltung gehabt, wobei man das eigentlich bei jedem Buch von Sophie Kinsella hat.