Cover des Buches Lauren, vermisst (ISBN: 9783414823434)
divergents avatar
Rezension zu Lauren, vermisst von Sophie McKenzie

Spannendes Jugendbuch....

von divergent vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Jugendthriller mit einer echt tollen Geschichte!

divergents avatar
divergentvor 10 Jahren

Inhalt

Die 14-jährige Lauren ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch mit einer Hausaufgabe für die Schule verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Lauren wurde im Alter von 3 Jahren adoptiert. Über ihre richtigen Eltern weiss Lauren nichts. Und auch ihre Adoptiveltern hüllen sich in Schweigen über deren Identität! Als Lauren dann auf eine Homepage über vermisste Kinder stößt, und dort ein Bild von sich selbst entdeckt, begintt Lauren Fragen zu stellen. Doch niemand will ihr helfen. Nur ihr bester Freund Jam unterstützt sie bei ihrer Suche! Und so beginnt ein aufregendes Abenteuer!!

Meinung

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da es schon recht interessant klang! Für mich persönlich war die Geschichte schon recht realistisch dargestellt. An manchen Stellen wurde zwar schon übertrieben, jedoch war das Buch im Großen und Ganzen richtig spannend. Ein schönes Leseabenteuer welches meiner Meinung nach eher ein Thriller anstatt ein Krimi ist! Tolles Lesevergnügen für verregnete Nachmittage!!