Cover des Buches Zirkel der Magier (ISBN: 9783981655940)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Zirkel der Magier von Sophie R. Nikolay

Zirkel der Magier von Sophie R. Nikolay

von Nefertari35 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar geschriebener Magier-/Dämonenroman, der mitreißt und viel Lesespaß macht! :)

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 10 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Das Oberhaupt des Zirkels, Xendrian, wird auf unnatürliche Weise aus dem Weg geräumt. Zu früh tritt Apolonia die Nachfolge an. Die Magischen Krieger Keyla und Geron wollen den mysteriösen Umständen auf den Grund gehen. Überraschend für die Geschwister weist Apolonia sie sogar dazu an und stellt ihnen Ceramir zur Seite, der selbst gerne ein Krieger geworden wäre. Für die drei Magier beginnt die Suche nach Antworten. Wer außer der Dunklen Fraktion hätte Interesse daran, in die Geschicke des Zirkels einzugreifen? Am Ende muss nicht nur Ceramir Stärke bewiesen …
Quelle: Klappentext "Zirkel der Magier" von Sophie R. Nikolay
Schreibstil:
Dieses Buch ist wirklich wunderbar geschrieben, es macht Spaß, ist spannend, erotisch und überraschend. Die Mischung aus Fantasy, Erotik und Abenteuer ist sehr gut ausgeglichen.
Die Protagonisten sind großartig beschrieben. Die Magier haben alle großartige und vor allem nachvollziehbare Gaben. Es gibt starke und schwächere Magier. Genauso auch bei den Dämonen, die zum Teil echt gruselig beschrieben sind ;) .
Auch die erotischen Szenen sind sehr schön dargestellt, vor allem auch überaus ästhetisch und toll zu lesen.
Das Cover paßt von den Figuren recht gut, obwohl da etwas dämonischeres oder magischeres besser wäre.
Eigene Meinung:
Ich habe ja schon einige Werke dieser sehr guten Autorin gelesen und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Mir hat auch sehr gut gefallen, das hier Kriegerinnen Frauen bleiben und nicht zu brutalen Amazonen mutieren. Die Erotikszenen sind nicht schmuddelig, sondern sehr lesenswert und einfach schön! Auch das ich mal herzlich lachen, aber auch mal traurig beim lesen war, fand ich großartig. So sollte ein Buch sein. Sehr empfehlenswert für alle Fans der erotischen Fantasy, aber auch einfach der Magie. Ich gebe vier Sterne.