Cover des Buches BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen (ISBN: 9783551300423)
EnysBookss avatar
Rezension zu BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse

Die Magie zwischen den Zeilen... verbiegt böses.

von EnysBooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr aufregend und wird auf jeden Fall nicht langweilig!

EnysBookss avatar
EnysBooksvor 7 Jahren
In diesem Buch geht es um Lid, eine Luftelementarin und ihre Freunde. Ty, die scheinbar normale Menschen Frau. Und Ric, der Feuerelementar der sie einst verletzt hat.
Das wirkliche Chaos beginnt jedoch, als Lid sich ein Buch zu legt die oberste Regel die man nicht zu brechen hat und darin beginnt darin zu lesen. Sie hatte gehofft dass es keine Konsequenzen nach sich ziehen würde, doch da war sie leider falsch. Ähm plötzlich tauchen gefährliche Anomalie ihn in ihrer Welt auf und es beginnt die Prophezeiung.

Erstmals im Cover. Ich selbst finde es eigentlich sehr schön gestaltet, mit dem aufgeschlagenen Buch. Jedoch finde ich auch, man hätte es noch kreativer lösen können und auch ein bisschen bunter. Der Titel allerdings ist genau der Grund warum ich dieses Buch gekauft habe. Auch habe ich schon ewig lange gewartet, dass das E-Book endlich als Taschenbuch erscheint und bin deswegen überhaupt nicht enttäuscht über das Cover.

Den Inhalt fand ich absolute Spitzenklasse, man verstand sofort, was die Charakteren meinen, man hat sie gut kennengelernt, so finde ich, und man hat Einblick in ihre Köpfe bekommen. Natürlich bei Ric erst am Schluss, aber es hat sich dann doch noch gezeigt. Was ich auch sehr toll fand, war, dass man gelesen hat und dann die eigenen Ideen einbringen konnte. Im Sinne von, man konnte sich vorstellen, was jetzt bald passieren könnte, das geschieht dann auch so und trotzdem hat man das nicht empfunden, als ob man den Clou weg genommen bekommen hat, sondern wann hat mit der Hauptperson mit gelitten.

Ich fand es also sehr ansprechend, allgemein super geschrieben. Trotzdem würde ich nicht fünf Sterne geben, weil es mich dann doch nicht zum richtigen Gefühlsausbruch, weinen, lachen oder was auch immer, gebracht hat. Das wäre dann der Auslöser für ein 5 Sterne Buch gewesen.