Cover des Buches Der dunkle Grund des Sees (ISBN: 9783442483938)
missmisterslands avatar
Rezension zu Der dunkle Grund des Sees von Stefanie Kasper

Mystery meets Roman inklusive Mord

von missmistersland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mystisch und düster – eine Familiengeschichte die aus dem Schatten der Zeit gezerrt wird. Spannend, fesselnd, grandioses Setting.

missmisterslands avatar
missmisterslandvor 7 Jahren

Der Stil von Stefanie Kasper ist etwas ganz besonderes. Ich finde es lässt sich nicht direkt als Kriminalroman deklarieren – viel mehr Mystery meets Roman inklusive Mord – aber das ist natürlich kein echtes Genre, also verstehe ich das „Kriminalroman“ auf dem Cover.

Wie in den vorherigen Büchern gibt es eine weibliche Hauptrolle. Isabel ist adoptiert und leidet zudem unter einer psychischen Krankheit – um so schwerer ist die Aufgabe welche ihr Tante Elisa überträgt zu bewältigen. Elisa möchte das Rätsel um ihre Familie gelöst wissen.

Stefanie Kasper schafft es erneut eine interessante Familiengeschichte mit einer genialen mystisch düsteren Stimmung zu verbinden. Wieder spielt der Roman nicht weit entfernt von mir… ein extra Pluspunkt.

Während dem Lesen merkt man schnell er etwas zu verbergen hat, doch lässt man sich genau so schnell aufs Glatteis führen. Mehr als einmal musste ich meine Idee über das was geschehen sein könnte überarbeiten.

Das Ende ist plausibel, knackig ohne zu kurz zu sein und lässt mich jetzt schon wieder auf das nächste Buch hin fiebern.

Mein „Liebling“ unter den Büchern der Autorin bleibt weiterhin Das verlorene Dorf an Platz eins, daher „nur“ vier Sterne. Dennoch eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne Mystery lesen!