Cover des Buches Tigermilch (ISBN: 9783839812747)
Gruenentes avatar
Rezension zu Tigermilch von Stefanie de Velasco

erfrischend anders

von Gruenente vor 10 Jahren

Gruenentes avatar
Gruenentevor 10 Jahren
Nach den ersten Minuten dachte ich: wie witzig, das muss ich unbedingt meinen Töchtern geben. Fünf Minuten später dachte ich: das dürfen meine Töchter nie in die Finger bekommen!
Tigermilch ist ein Getränk: eine Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron.
Nini und ihre beste Freundin (ca 14 Jahre alt). Mixen sich das täglich aus Ninis Schulmilch um über den Tag viel Spaß zu haben. Vor ihnen liegen die Sommerferien. Sie verbringen Ihre Zeit mit Schwimmbad, saufen, kiffen, rauchen und gehen auch mal auf den Strich. Nebenbei verlieben Sie sich und beobachten einen Mord, der den ganzen Sommer überschatten wird. Ein größerer Schatten ist aber noch die drohenede Abschiebung von Ninis Freundin in den Irak.
Das hören macht auch Spaß, sogar sehr viel. Manche Stellen sind schon fast philosophisch, auf eine sehr junge, erfrischende Art.
Durch die geschulte Sprache der Vorleserin, bekommt alles auch einen etwas riösen Charakter. In der ersten Person gehalten dachte ich zwischendurch: mit einer solchen Stimme, kann ein Mädchen doch gar nicht "so schlimm" sein...
Ich habe dieses Hörbuch sehr genossen und mich entschlossen es meinen Töchtern doch zu empfehlen, aber erst, wenn sie aus dem gröbsten raus sind.