Cover des Buches Caraval: Es ist nur ein Spiel... (ISBN: B06XGKR4GC)
LovelyBuechers avatar
Rezension zu Caraval: Es ist nur ein Spiel... von Stephanie Garber

Caraval - Rezension

von LovelyBuecher vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es war richtig toll mal etwas anderes zu lesen. Einzigartig, toll und unvorhersehbar! Jedoch war sie Protagonistin teilweise anstrengend.

LovelyBuechers avatar
LovelyBuechervor 7 Jahren
Das Buch "Caraval" von Stephanie Garber ist am 20. März 2017 im ivi-Verlag erschienen.
Es geht um Scarlett und ihre Schwester Donatella, welche in einer ganz neuen Welt auf der Insel Trisda leben. Doch ihr Leben ist begleitet von Schmerz und Gewalt, da ihr Vater ein grausamer Governor ist und sie alles andere als gut behandelt. Doch dann kommt Julian und ermöglicht Scarlett und Tella den Weg zu dem magischen Spiel Caraval und somit die Flucht vor ihrem Vater. Eigentlich war dies immer Scarletts sehnlichster Wunsch, doch will sie ihr sicheres Leben auf das Spiel setzten? Und was hat es mit Caraval auf sich?
Ich habe mir das Ganze als ungekürztes Hörbuch angehört und bewerte auch dementsprechend.
Die Geschichte fand ich einfach einzigartig! Es war einfach etwas ganz Neues, was sich von anderen Büchern abhebt. Außerdem gibt es unvorhersehbare Wendungen und vor allem zum Schluss viel Spannung. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich, wenn man das Buch liest, am Anfang etwas zieht. Dafür ist dann das Ende umso besser. Die Charaktere fand ich nicht herrausragend, aber doch sehr gelungen. Gut, im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich, dass sie Protagonistin nicht sehr typisch war. Sie war einfach etwas anders, auch wenn ich sie teilweise etwas anstrengend fand.
Das Ende ist nicht komplett abgeschlossen, jedoch hat man nicht unbedingt das Gefühl das man eine Fortsetzung braucht, falls es einem nicht zusagen sollte oder es keine weiteren Übersetzungen der nächsten Bände geben würde.
Im großen und ganzem ein tolles Buch mit noch etwas Potenzial nach oben.