Cover des Buches Moonbow - Hand in Hand (ISBN: 9789963522958)
Manja82s avatar
Rezension zu Moonbow - Hand in Hand von Stephanie Madea

Wow was für ein Finale

von Manja82 vor 10 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 10 Jahren
Kurzbeschreibung:
View flieht weiterhin vor den Jägern der Geheimorganisation Moonbow. Nur äußerst knapp entkommt sie mit Stevens Hilfe dem gnadenlosen Bloodhound.
Ihre Erinnerungen kehren nur tröpfchenweise zurück. Angst vor dem, was sie vielleicht weltweit ausgelöst hat und Trauer um viele ihrer kurzzeitigen Gefährten, lähmen sie. Doch sie muss sich erinnern, um zu verstehen. Wenn Zac ihr bloß immer noch den Weg weisen könnte.
Als Freunde ihr nicht mehr weiterhelfen können, macht sie sich allein auf den Weg zurück an den Ort, den sie sich geschworen hat, niemals wieder aufzusuchen – das Laboratorium.
View ist sich bewusst, dass auch sie die Augen für etwas öffnen muss, was sie nicht wahrhaben will.
(Quelle: Bookshouse)

View ist bei Steven angekommen und die beiden sind nun gemeinsam auf der Flucht. Zusammen mit ihm findet sie heraus Zac ist noch am Leben. Sein Körper befindet sich wieder im Labor. Auf der einen Seite ist View erleichtert von der Nachricht aber irgendwie auch entsetzt.
Bloodhound ist View und Steven noch immer dich auf den Fersen. View weiß sie muss zurück ins Labor um Zac zu retten. Doch gelingt ihr das oder läuft sie so direkt ins Bloodhounds Arme?

Der Roman „Hand in Hand: Moonbow 2“ stammt von der Autorin Stephanie Madea. Es ist der zweite Teil der Dilogie, die eine Mischung aus Dystopie, Fantasy und Mystery – Thriller darstellt.

Die Protagonisten sind bereits recht gut bekannt aus „Auge um Auge“, dem ersten Band.
View wirkt reifer und hat sich merklich entwickelt. Sie ist zielstrebig und sehr selbstbewusst und meistert Aufgaben und Situationen, wo andere unter Garantie bereits aufgegeben hätten. Sie hat es aber auch schwerer als noch im ersten Teil. Die Autorin geht zudem viel aufs Views Gabe ein.
Zac hat sich auch entwickelt. Im ersten Teil war er nicht ganz so präsent, das ändert sich dieses Mal sehr. Er ist an Views Seite, steht zu ihr, gibt ihr Sicherheit. Auch ihn habe ich beim Lesen wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Doch nicht nur die Protagonisten sind wieder dabei, auch andere Charaktere sind bereits bekannt. Es kommen aber auch neue Personen hinzu und egal ob man nun Steven, Anja oder auch Eleonore nimmt, sie alle haben einen festen Platz im Geschehen. Und auch das Böse in Person von Bloodhound ist wieder präsent.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie hat mich förmlich mitgerissen, ich konnte nicht aufhören bis ich am Ende angekommen war.
Geschildert wird das geschehen aus unterschiedlichen Sichtweisen. Man ist immer da wo etwas passiert, verpasst so nichts. Durch die Perspektivenwechsel wird die Handlung aber auch komplex und vielseitig.
Die Handlung an sich knüpft an Band 1 an. Es empfiehlt sich demnach diesen vorher unbedingt zu lesen. Es geht spannend zu von Anfang bis zum Ende. Nichts ist vorhersehbar, es gibt Wendungen, die mich überrascht haben. Es ist alles gut durchdacht und nachvollziehbar.
Neben Spannung hat Stephanie Madea auch Romantik eingebaut. Zwischen View und Zac entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Die absolut glaubhaft ist. Man spürt das Knistern und es gibt auch erotische Szenen, die sehr schön beschrieben sind. Sie passen hier wirklich gut zum Gesamtgeschehen.

Der Weg bis zum Ende ist lang und beschwerlich aber wenn man einmal angekommen ist, fügt sich alles wunderbar zusammen. Die einzelnen Stränge werden zu einem und gipfeln in einem doch wunderbaren Ende, das genau passend gewählt ist. Ich für meinen Teil habe das Buch sehr zufrieden geschlossen und bin froh diese Dilogie gelesen zu haben.

Fazit:
Kurz gesagt ist „Hand in Hand: Moonbow 2“ von Stephanie Madea ein mehr als gelungener Abschluss der Dilogie.
Die liebgewonnenen sympathischen Charaktere, der wundervolle Stil und eine Handlung die spannend ist und mehr als einmal auch überrascht haben mich erneut komplett in den Bann gezogen und vollends überzeugt.
Absolut zu empfehlen!