Cover des Buches Die Augen des Drachen (ISBN: 9783548263052)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Die Augen des Drachen von Stephen King

Rezension zu "Die Augen des Drachen" von Stephen King

von melli.die.zahnfee vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Erwachsenenmärchen. Die Gestalt Flaggs ist in jedem Buch anders beschrieben. Genial.

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 12 Jahren
Peter, ältester Sohn und Thronfolger des Königs von Delain, soll bald die Herrschaft im Königreich übernehmen. Doch Flagg, ein einflussreicher Magier, hat andere Pläne: Mit einem Zauberelexier ermordet er den König und lässt Peter für das Verbrechen in den Kerker werfen. Thomas, der jüngere Sohn des Königs, der als einziger Zeuge die Unschuld des Bruders beweisen könnte, ist nur eine willenlose Marionette des grausamen Magiers. Das blinde Wüten Flaggs scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ... Ein Fantasy-Roman von Stephen King. Das hat mich schon skeptisch gemacht. Obwohl die Charaktere mit denen aus der Turmreihe verbunden zu sein scheinen ist dieses Buch in sich abgeschlossen und gut zu verstehen. Klasse finde ich , dass alle Figuren esp. Flagg immer wieder irgenwo auftauchen. I love Stephen King