Cover des Buches Drei (ISBN: 9783453012158)
felicitas26s avatar
Rezension zu Drei von Stephen King

Wesentlich besser als der zweite Teil !

von felicitas26 vor 8 Jahren

felicitas26s avatar
felicitas26vor 8 Jahren
Durch den ersten Teil der Turm Reihe musste ich mich wirklich durch quälen! Ich bin froh noch einmal die Motivation gefunden zu haben,der Reihe noch eine Chance zu geben . Im ersten Teil erfährt man recht viel über Roland dem Revolvermann, seinen Beginn als Revolvermann, seine Ausbildung und so weiter . Zum Schluss des ersten Teils macht Roland etwas was ich dachte dass ich ihm das als Protagonisten nicht verzeihen kann! Allerdings ist der zweite Teil wirklich angenehmer zu lesen und ich habe angefangen Roland wirklich ins Herz zu schließen. Er findet nach und nach Gefährten, die ihn auf dem Weg zum Turm begleiten sollen . Natürlich hat jeder Gefährte ein anderes Laster. Roland begibt sich in " unsere" Zeit um seine Gefährten " abzuholen " ich will euch nicht zuviel verraten aber einfach ist dieser Weg auf alle Fälle nicht!
Das einige was ich an diesem Teil auszusetzen habe , ich die " Rolle " von detta . sie ist für mich sehr über trieben und einige Passagen mit ihr waren wirklich anstrengend zu lesen . Ich werde den dritten Teil natürlich lesen , in der Hoffnung , dass detta etwas angenehmer wird und um hoffentlich endlich zu erfahren was es mit diesem Turm auf sich hat .
Ein wirklich lesenswertes Buch bei dem der zähe erste Teil aber unumgänglich ist .