Cover des Buches Ein Gesicht in der Menge (ISBN: 9783499227943)
katiandbookss avatar
Rezension zu Ein Gesicht in der Menge von Stephen King

Das Mystery-Baseball-Team

von katiandbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gut, aber auch nichts Weltbewegendes

katiandbookss avatar
katiandbooksvor 8 Jahren
Der Witwer Dean Evers vertreibt sich seine Zeit mit Baseball im Fernsehen, als er eines Tages einen Mann im Publikum sieht, der längst tot ist...

Meine beiden Lieblingsautoren Stewart O'Nan und Stephen King haben sich für diese 59 Seiten starke Kurzgeschichte zusammengetan, und nachdem ich natürlich wahnsinnig hohe Erwartungen an die Geschichte hatte, muss ich leider sagen: das können sie besser.

Die Story ist schon sehr vorhersehbar, und sicherlich weiß so ziemlich jeder außer mir schnell, was am Ende dabei herauskommt. Ich selbst bin beim Lesen immer ziemlich schwer von KP, aber überraschen konnte mich die Geschichte trotzdem nicht.

Insgesamt ist sie außerdem etwas King-lastig. Stewart O'Nan habe ich hier nicht wirklich herausgelesen, was ich sehr schade fand. Es hätte eben auch einfach eine von Stephen Kings Stories aus einer seiner Kurzgeschichtenbände sein können.

Dafür ist das kleine gebundene Büchlein wirklich schön anzusehen und macht trotz der Dünne schon gut was her. Aber für 8,- EUR...? Ich habe es vom Wühltisch gerettet, denn sonst hätte ich - Lieblingsautoren hin oder her - sicherlich keine 8,- EUR für ein 59- Seiten-Büchlein ausgegeben.

Fazit: Eine Durchschnittsgeschichte von zwei Überdurchschnitts-Autoren, die meiner Meinung nach keine 8,- EUR wert ist, und die man irgendwie irgendwo so oder so ähnlich schon mal gelesen hat. 3*** gibt es von mir, und ich empfehle allen, sich einfach von beiden mal einen Roman vorzunehmen. Es lohnt sich!