Cover des Buches Wolfsmond (ISBN: 9783453530232)
Madlenchens avatar
Rezension zu Wolfsmond von Stephen King

Leider etwas zähflüssig..:-/

von Madlenchen vor 10 Jahren

Madlenchens avatar
Madlenchenvor 10 Jahren

Buch: "Wolfsmond" (Teil 5 der Saga "Der Dunkle Turm")
Autor: Stephen King

Nun bin ich endlich fertig mit Teil 5 der "Dunklen Turm" - Saga von Stephen King.
Wie immer habe ich einen Tag alles sacken lassen, um über das Gelesene nachzudenken.
Also. Wie fand ich Teil 5?
Ganz ehrlich. Ich finde, dass er den Teil deutlich hätte kürzer fassen können. Mehr als 900 Seiten und ich hab die Hälfte schon wieder vergessen.
Es gab wie immer Sachen zu erfahren, die zum Grossen Ganzen dieser Reihe beitragen. Es gab auch Spannung. Leider erst auf den letzten knapp 200 Seiten.
"Wolfsmond" ist meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen wurden. Jedoch gab es auch immer wieder Parallelen zur "normalen Welt", welche mich fasziniert haben.
Ein Beispiel dazu: Gegen Ende des Buches finden Sie ein Buch, dass vom Autor Stephen King geschrieben wurde. Ich finde es immer wieder erheiternd, dass der Autor sich selbst in seinen Büchern verewigt.
Ausserdem gab es einen Zusammenhang zu Harry Potter. Und wieso lese ich überhaupt gerne? Genau, wegen Harry Potter. Daher hat mich das auch irgendwie wieder etwas Milde gestimmt.
Aber jetzt mal zu den Charakteren. Ich liebe Roland Deschain. Und auch Jake Chambers ist ein wundervoller Charakter in dieser Reihe. Mit seinem Billybumbler geht er jedes Abenteuer ein.
Susannah ist eine wirklich komplexe Figur, für die der kommende Teil mit Namen "Susannah" sicher einige Überraschungen bereit hält. Natürlich werde ich auch diesen lesen. Hoffe jedoch, dass er spannender und fesselnder ist. Denn beim jetzigen Buch musste ich mich doch etwas durchquälen an einigen Stellen.
Alles in allem ein guter 5ter Teil. Jedoch nicht mein Favorit in dieser Saga.