Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783548281605)
CarrieTuckers avatar
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Seelen

von CarrieTucker vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Fantasy-Drama über Liebe, Freundschaft und Menschlichkeit.

CarrieTuckers avatar
CarrieTuckervor 8 Jahren
Die Welt wird von Aliens bevölkert, die mit ihren Seelen die Körper der Menschen besetzen. Es gibt nur noch wenige "echte" Menschen auf der Erde und die, die verschont geblieben sind verstecken sich in Wäldern, Höhlen und Wüsten.
Melanie Stryder ist eine von denen, die sich mit ihrem kleinen Bruder vor den Aliens verstecken konnte. Doch sie wurde gefunden und als sie versteht, dass sie nicht mehr länger fliehen kann, stürzt sie sich in einen Fahrstuhlschacht.
Doch sie überlegt schwerverletzt und die Aliens heilen sie und setzen ihr eine Seele namens Wanderer ein. Die meisten menschlichen Seelen werden nach kurzer Zeit ausgelöscht, doch Melanie kämpft dagegen an und muss sich ihren Körper nun teilen. Von da an beginnt das Abenteuer von Melanie und Wanderer.

Dieses Buch habe ich verschlungen. Ich wollte wissen, wie es weiter geht und deshalb ist es mir schwer gefallen es zur Seite zu legen. Es ist mal etwas anderes und die Geschichte reisst einen mit. Manche Stellen ziehen sich leider etwas, aber im Großen und Ganzen ein solides Fantasy-Buch.