Cover des Buches Blinde Zeugen (ISBN: 9783442546831)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Blinde Zeugen von Stuart MacBride

Rezension zu "Blinde Zeugen" von Stuart MacBride

von Lesemaus85 vor 12 Jahren

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 12 Jahren
In Aberdeen treibt ein Wahnsinnger sein Unwesen. Er stickt polnischen Einwanderern die Augen aus und brennt die Augenhöhlen aus. Er wird nicht aufhören. Doch ist das das Werk eines Verrückten oder steht ein Machtwechsel in Aberdeens Unterwelt an? Steht ein Drogenkrieg bevor, der alles in Schutt und Asche legen wird? Seargent Logan McRae und sein Team stehen vor einem der schwersten und gefährlichsten Fälle aller Zeiten.... ------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Blinde Zeugen" ist bereits Logan McRaes fünter Fall. Ich habe also genau mittendrin angefangen die Charaktere kennenzulernen. War überhaupt kein Problem. Der Autor hat eine gute Art die Geschichte für alle Leser greifbar zumachen. Der Ton ist oft ruppig und unhöflich, und ungefähr in jedem Satz kommt mindestens ein Schimpfwort vor. Aber alles wirkt autehntisch. Blutig und spannend geht es in Schottlands Stadt Aberdeen zu. Die Bösen sind böse und die Guten auch nicht perfekt. Alles passt super zusammen. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und mit zu fiebern, was als nächstes passiert. Logan McRae ist ein toller Held, der zwar überhaupt nicht perfekt, dafür aber umso sympathischer und glaubwürdiger ist. Ich empfehle dieses Buch jedem, der einen gepflegten und spannenden Thriller mit einigem Blut und Explosionen sucht. Es wird sicher nicht mein letzer Fall mit Logan McRae gewesen sein.