Cover des Buches Mitternachtsspitzen (ISBN: 9783442370191)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Mitternachtsspitzen von Susan Elizabeth Phillips

Nicht vom äußeren täuschen lassen...

von Linker_Mops vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wer temporeiche Liebesgeschichten mag, für den ist das Buch wie geschaffen.

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 9 Jahren
... den das Cover und auch der Klappentext passen nicht ganz so zum Inhalt des Buches. Denn zum einen sieht die Hauptprotagonistin vollkommen anders aus als auf dem Cover und es kommt auch viel zu süß rüber und zum anderen spielt die Geschichte im 19. Jahrhundert. Es ist also eine leicht angehauchte historische Geschichte.

Zum Inhalt:
Kit Weston wuchs auf einer Plantage auf, welches ihr liebster Schatz ist. Als sie nach dem Tod der Eltern erfahren hat, dass ein Vormund die Plantage übertragen bekommen hat, macht sie sich nach New York auf um ihn umzubringen. Da dies aber nicht zu einer Liebesgeschichte passt, passiert dies natürlich nicht. Es dauert aber noch eine ganze Weile - darunter drei Jahre im Mädcheninternat - bis es zwischen beiden funkt und es dauert auch noch viele Hindernisse, bis es endgültig zum Happy End kommt.

Mein Eindruck:
Ich mag Geschichten, wo zwei konträre, temperamentvolle Charaktere aufeinandertreffen. Und dies passiert bei Mitternachtsspitzen auf alle Fälle. :) Streit und Missverständnisse kommen nicht zu kurz. Ganz nach "Stolz und Vorurteil" müssen beide Protagonisten viel hinter sich lassen, um auf die Liebe zwischen sich eingehen zu können.
Die Geschichte ist temporeich und gut geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charakatere, auch die Nebenfiguren, sind gut gezeichnet.

Alles in alle kann ich diese Liebesgeschichte empfehlen. Für träge Sonntagnachmittage, wo man was fürs Herz braucht, passt es auf alle Fälle.