Cover des Buches Kuss und Kuss gesellt sich gern (ISBN: 9783956494383)
zauberblumes avatar
Rezension zu Kuss und Kuss gesellt sich gern von Susan Mallery

Wunderbarer Unterhaltungsroman

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
Mein erster Roman der Autorin "Susan Malery". "Kuss und Kuss gesellt sich gern" spielt auch in dem Ort Fool's Gold. Es gibt mehrere Romane aus diesem Ort, doch jeder kann unanhängig gelesen werden und erzählt eine andere Geschichte. Man trifft aber ab und an auf alte Bekannte.

In dieser Geschichte sind Felicia Swift und Gideon Bolyan die Protagonisten, welche ich äußerst sympathisch finde. Felicia hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Da sie überdurchschnittlich hochbegabt ist verlief ihr bisherigen Leben etwas anderes. Hier in Fool's Gold will sie endlich glücklich werden und wie alle anderen Menschen leben und ein normales Leben kennenzulernen. Eines Tages trifft sie wieder auf Gideon, mit dem sie vor einigen Jahren in Thailand eine heiße Nacht verbracht hat. Auch er will hier zur Ruhe kommen. Er hat im Krieg schweres durchgemacht, viel gesehen und erlebt und war jahrelang in Gefangenschaft. Er denkt, er kann nie wieder ein normales Leben führen. Als die Beiden aufeinandertreffen hat Felicia eine Idee. Gideon soll ihr beibringen, wie so eine Beziehung zwischen Mann und Frau läuft. Und dann will sie sich einen Mann zum Heiraten suchen. Diese Aufgabe übernimmt Gideon nur ungern. Denn das Leben hat ihn gelehrt, daß Liebe tödlich sein kann. Doch gegen Gefühle ist selbst er machtlos.

Ich habe mich in dem kleinen beschaulichen Ort auch gleich wie zuhause gefühlt. Die Herzlichkeit und der Zusammenhalt der Bewohner war förmlich zu spüren. Der Schreibstil der Autorin, es war ja mein erstes Buch von ihr, hat mich begeistert. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die einen auch berührt - die viel Gefühl zeigt. Die Protagonisten waren mir äußerst sympathische. Und Felicia hat sich ja immer bemüht, nicht aus der Rolle zu fallen. Aber sie hat eine Art, die muß man einfach mögen. Und Gideon hätte ich ab und an gerne geschüttelt und wachgerüttelt. Aber das haben ja dann Gott sei Dank seine Freunde erledigt.

Das farbenfrohe Cover ist sowie so ein echter Hingucker. Genauso stelle ich mir Felicia vor, immer Erklärungen auf den Lippen und ein nachdenklicher Gideon. Passt doch wunderbar.

Ein rundherum gelunger Wohlfühlroman, der mir vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich 5 Sterne.