Cover des Buches Liebe hoch zwei (ISBN: 9783733783648)
B
Rezension zu Liebe hoch zwei von Susanna Montua

zwei Geschichten - zwei Meinungen

von bine_2707 vor 9 Jahren

B
bine_2707vor 9 Jahren
In der ersten Geschichte darf Antonia eine Fortbildung mit ihrer Abteilung im Schwarzwald machen. Dumm nur, dass sie zum einen keine Lust darauf hat, denn alle anderen Abteilungen hatte Fortbildungen in der Sonne und sie hat doch extra für ihre Bikinifigur auf Kalorien verzichtet! Als dann noch niemals ein Hotelzimmer für sie gebucht war, hat sie endgültig die Nase voll. Da kann es doch eigentlich nicht schlimmer werden, oder ?

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, denn nicht nur, dass bei Antonia so ziemlich alles schief geht, sie ist auch noch Opfer einer Verwechselung, die amüsante Auswirkung hat. Die Seiten sind förmlich verflogen und die Geschichte hat mich gut unterhalten. Ich bin schon gespannt auf weiter Geschichten von der Autorin.

In der zweiten Geschichte geht es um Sina und Mike. Beide haben sich getrennt und können ihre Gefühle füreinander nicht abstellen. Können sie wieder zusammenfinden.

Der Schreibstil in Briefform gefiel mir ganz gut, es bringt ein wenig Abwechselung in den Lesealltag. Jedoch konnte mich die Geschichte der beiden nicht so richtig packen und es blieben noch viele Fragen offen.