Cover des Buches Warteschleife (ISBN: 9783453352094)
Rezension zu Warteschleife von Susanne Leinemann

Rezension zu "Warteschleife" von Susanne Leinemann

Die Buchbeschreibung hat mich total angesprochen aber leider war es dann doch nicht so gut wie gedacht. Die Geschichte um Nina und ihre Suche nach dem Mann fürs Leben startet ganz interessant und witzig, verläuft dann aber eher langweilig und vorhersehbar. Nina verändert sich von einer ihr-Singeledasein-liebenden Frau zu einer die den Mann fürs Leben sucht. Behilflich ist ihr ihre amerikanische Arbeitskollegin Linda denn sie hat es geschafft und trägt einen Verlobungsring am Finger. Ein Date folgt auf das andere bis Nina den vermeintlich Richtigen getroffen hat. Alles entwickelt sich in eine klare Richtung bis zu einem gewissen Punkt... Insgesamt lässt sich das Buch gut lesen, hat mich aber nicht so gefesselt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte oder so. Gerade am Anfang hat es ein paar echt witzige Stellen, aber dann flacht es etwas ab und ich würde abschließend sagen, man kann es gerne lesen, aber es ist für mich kein Buch was man unbedingt kaufen muss.