Cover des Buches Das falsche Kind (ISBN: 9783404178025)
Ashimauss avatar
Rezension zu Das falsche Kind von Susi Fox

Bis auf das Ende absolut klasse!

von Ashimaus vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eher ein Spannungroman als ein Thriller. Trotzdem mitreißend und spannend, jedoch fand ich das Ende eher merkwürdig als gut.

Ashimauss avatar
Ashimausvor 5 Jahren
🌟REZENSION🌟
#DasfalscheKind von #SusiFox habe ich im Rahmen einer Leserunde bei der @lesejury gewonnen und gelesen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!💕
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven in 2 Zeitebenen erzählt.
Die Protagonistin Sasha begleiten wir ab dem Erwachen im Krankenhaus nach ihrem Notkaiserschnitt. Ihr Ehemann Mark erläutert uns seine Vergangenheit und die Beziehung der beiden.
Mir hat die Atmosphäre im Buch super gefallen! Die Unsicherheit und Angst, die Sasha spürt, ging auch auf mich über. Ich konnte mich total in sie hineinfühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen 👌🏼
Dafür wirkten die anderen Personen alle ziemlich merkwürdig in ihrem Verhalten. Egal ob es ihr Mann Mark war oder die Krankenschwestern und Ärzte - alle bereiteten mir ein ungutes Gefühl! Jeder schien was zu verbergen. Dementsprechend konnte ich mir bis zum Schluss nicht wirklich eine Theorie des Geschehens zurechtlegen. Für mich ein gelungenes Verwirrspiel! 😁👍🏻
Allein das Ende hat es in meinen Augen etwas ruiniert 😕 Die Authentizität des Ganzen wurde hier leider nicht weitergetragen. Der Ausgang ist absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar! Es wurden zwar alle offenen Fragen geklärt, aber wie damit umgegangen wird, macht leider keinen Sinn! Zumindest wage ich zu bezweifeln, dass das in der Realität so abgelaufen wäre 🙄
FAZIT:
Ein Thriller, der mit unbehaglicher Atmosphäre, einem gelungenen Verwirrspiel und dem Alptraum jeder Mutter besticht. Der Leser wird zum Mitdenken angeregt und auf viele Fährten gelockt, und weiß bis zum Schluss trotzdem nicht sicher wo die Reise ihn hinführt! Klasse! 👍🏻 Leider wird das Ganze durch ein total bescheuertes Ende etwas ruiniert 😑
Von mir gibt es daher 4/5 Sterne!