Suzanne Chazin Der vierte Engel

Inhaltsangabe zu „Der vierte Engel“ von Suzanne Chazin

Ein vielschichtiger Feuerwehr-Krimi, komplex und spannend.

— KleinerKomet

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

• Rezension zu "Der vierte Engel" von Suzanne Chazin

Der vierte Engel

13. August 2010 um 20:44

Georgia Skeehan ist Fire Marshal beim New Yorker Fire Departement. Eine Reihe von Brandanschlägen wird begleitet von Briefen und Prophezeiungen, die den Absender "Der vierte Engel" tragen. Georgia fängt an zu ermitteln und hat tatsächlich eine Spur. Doch die führt in die eigenen Reihen... Der Anfang war vielversprechend, ein mysteriöser Brandanschlag lässt sogar Beton schmelzen. Doch leider ging die Faszination nicht über den Anfang hinaus. Es folgten langatmige Erklärungen über Brandbeschleuniger, Brandsätze, Brandermittlungen und Verschwörungen. Nach 146 Seiten war mir dies dann zuviel und ich hab das Buch abgebrochen. Fazit: Das Buch hat leider nicht gehalten, was der Klappentext versprochen hat.