Cover des Buches Catching Fire (ISBN: 9781407132099)
Lenys avatar
Rezension zu Catching Fire von Suzanne Collins

Sehr gut!

von Leny vor 10 Jahren

Lenys avatar
Lenyvor 10 Jahren
Katniss und Peeta sind nach den Spielen wieder in ihrer Heimat zu finden. Sie versuchen wieder an ihre altes Leben anzuknüpfen. In den anderen Distrikten sehen die Leute Katniss Entscheidung sich dem Kapitol zu widersetzten als eine Art Hoffnungsschimmer und manchen Distrikten beginne die Leute zu rebellieren. Präsident Snow sieht Katniss als Übeltäter und will sie aus dem Weg schaffen. Nun muss Katniss erneut mit anderen Champions in die Arena und ein zweites Mal um ihr und Peetas Leben kämpfen.

Das Buch ist sehr gut. Die Charaktere sind alle wieder total toll und ich habe oft auch wirklich mit ihnen gelitten. Obwohl mich Katniss Einstellung am Anfang des Buches ziemlich genervt hat, finde ich sie immer noch klasse. Peeta kommt mehr aus sich raus in diesem Teil und man sieht auch seine anderen Seiten und Talente. Die neuen Charaktere sind alle sehr interessant und vielfältig. Ich wusste bis zum Ende nicht, welchen Plan sie verfolgen und auf welcher Seite sie überhaupt stehen. Die Synopsis des Buches ist wirklich klasse. Die kleinen Details habe ich wirklich genossen und ich finde es total faszinierend, wie am Ende alles zusammenkommt und zusammenpasst.

Insgesamt finde ich das Buch nicht so gut wie den ersten Teil. In diesem gab es leider viele Momente die nicht so spannend waren oder einfach zu langgezogen wurden. Trotzdem ist es ein gelungenes Buch und ein perfekter Auftakt zum letzten Buch.