Cover des Buches Das Biest in ihm (ISBN: 9783864430800)
Pichen1992s avatar
Rezension zu Das Biest in ihm von Swantje Berndt

Rezension zu "Das Biest in ihm" von Swantje Berndt

von Pichen1992 vor 11 Jahren

Pichen1992s avatar
Pichen1992vor 11 Jahren
Zum Cover kann ich nur sagen wow, es hat mic hvon Anfang an fasziniert und spiegelt wieder, wie es Vincent in der Nähe von Nina immer geht. Die Charaktere sind alle total einzigartig, die Hauptpersonen in dem Buch sind Vincent und Nina allerdings lernt man auch ihre Brüder und den Mitbewohner von Voncent Pau sehr gut kennen und lieben. Vincent ist ein totaler Einzelgänger und vertraut niemandem und am wenigsten sich selbst, den sobald ihn die Leidenschaft überkommt oder er provoziert wird transformiert er sich zu einem Biest, ohne eigenen Willen. Nach und nach wuchs er mir immer mehr ans Herz und ich hab total gehofft, dass er es schafft zu kotrollieren um endlich auch mal geliebt zu werden. Nina ist eine sehr einfühlsame Frau sie ist mit Nachmenschen aufgewachsen und hat selbst wenig Angst vor ihnen möchte aber gerne endlich ein normales Leben, was aber wohl nie mögich sein wird, aber wer kann sie da nicht verstehen? Die Geschichte ist wirklich gut und teilweise war ich doch sehr überrascht, welche Wenden es gab und wer wie in den Plot verstrickt war. Die Umgebung die die Autorin geschaffen hat war teilweise total angsteinjagend und im nächsten Moment dann ganz sonnig und schön, was doch sehr gut gelungen ist. An Spannung hat es überhaupt nicht gemangelt und ich konnte kaum aufhören zu lesen ob es ein Happy End für die Gemeinschaft gibt oder nicht. Der Schreibstil von Swantjy Bernd ist sehr schön und malerisch und macht einfach Spaß es zu lesen. Allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Übersicht zwar wurden die Ortswechsel duch ein Blumenornament gekennzeichnet aber es gab überhaupt keine Kapitel sondern wurde in einem durch erzählt. Dennoch hat sie es geschafft mich in eine ganz andere Athmosphäre zu ziehen obwohl die Geschichte hier in Deutschland spielt.