Cover des Buches 13, verliebt, unsichtbar (ISBN: 9783862650828)
Arwen10s avatar
Rezension zu 13, verliebt, unsichtbar von Sylvia Gelinek

Rezension zu "13, verliebt, unsichtbar" von Sylvia Gelinek

von Arwen10 vor 12 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 12 Jahren
Die 13 Jährige Moni erfährt von ihrer besten Freundin Laura , dass Timm aus der Parallelklasse einen tödlichen Unfall hatte. Sie ist sehr betroffen und beginnt, Timm in ihrem Tagebuch zu schreiben. Hier kann sie sich endlich mal alles von der Seele schreiben, was sie bedrückt und beschäftigt. Timm war so unscheinbar wie sie und hatte wenig Freunde. Moni fühlt sich unsicher und für die meisten unsichtbar. Keiner beachtet sie, noch nicht mal ihre Eltern und da ist Lukas, in den sie sich verliebt hat.... Zuersteinmal sieht das Buch ganz toll aus: lilafarbiges Cover, innen eine Art Schreibschrift auf Linien, genau wie in einem Tagebuch. Und besonders toll fand ich noch die Zeichnungen zwischendurch im Text. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es ausgezeichnet, sich in eine 13 Jährige hineinzuversetzen. Bestimmte Szenen und Gefühle erkennt man direkt wieder und kann sich erinnern, wie es sich anfühlte 13 zu sein. Für junge Mädchen ist es ein tolles Buch und ich hätte es mit 13 sehr gerne gelesen.