Cover des Buches Heimliches Begehren: Leidenschaftlich, mutig, hoffnungsvoll (ISBN: 9783847690207)
Dannys avatar
Rezension zu Heimliches Begehren: Leidenschaftlich, mutig, hoffnungsvoll von Tabea S. Mainberg

Eine nette Geschichte für Zwischendurch...

von Danny vor 10 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 10 Jahren

Lea, Teamleiterin eines Callcenters wirkt nach außen hin tough und professionell. Sie geht in ihrer Arbeit auf. Beziehungen scheut sie. Sie lebt ihre Phantasien lieber auf andere Art und Weise aus.

Als ihr Unternehmen gezwungen ist dem Profit zuliebe entscheidende Umstrukturierungsmaßnahmen vorzunehmen, trifft sie auf den sieben Jahre jübgeren Controller Eric Van Hooven und damit einem Mann, der ihr tiefstes Geheimnis bestens kennt.

Obwohl beide beruflich gesehen auf unterschiedlichen Seiten stehen, können sie sich ihrer gegenseitigen Anziehungskraft nicht lange erwehren...

***

"Heimliches Begehren" ist ein unteraltsamer Kurzroman im BDSM-Bereich angesiedelt, wobei das garnicht mal eine so große Rolle spielt.

Der sprachliche Stil ist flüssig und unterhaltsam. Hier und da war mir manch ein Dialog einfach zu vulgär/derb. Das hätte in meinen Augen jetzt nicht sein müssen, liegt aber sicher völlig im Auge des Betrachters. Beide Charaktere sind gut gezeichnet und können überzeugen.

Die Geschichte lebt vor allem von den Gefühlen der beiden Protagonisten und der Entwicklung, die die beiden durchlaufen. Alles in allem eine nette und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.