Cover des Buches Entrissen (ISBN: 9783548283258)
HappiestGirls avatar
Rezension zu Entrissen von Tania Carver

Packend und erschreckend zugleich!!!

von HappiestGirl vor 10 Jahren

HappiestGirls avatar
HappiestGirlvor 10 Jahren

Detective Inspector Phil Brennan steht vor einem Rätsel, als die dritte Frauenleiche in dem beschaulichen Ort Colchester bei Essex aufgefunden wird. Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Erneut wurde eine schwangere Frau auf brutale Weise ermordet. Von dem ungeborenen Kind fehlt jede Spur. Erst die Psychologin Marina Esposito scheint Licht in den Fall zu bringen. Nach dem von ihr erstellten Täterprofil könnte der Mörder eine Frau sein – eine Frau mit verzweifeltem Kinderwunsch.

Der Gerichtsmediziner bestätigt: Das Baby ist noch am Leben.

Eine verzweifelte Jagd nach Täter und Kind beginnt. Doch was keiner ahnt: Der Mörder arbeitet eine Liste ab, und Marinas Name steht als nächster darauf – denn auch sie ist schwanger.

Bereits beim Lesen der Inhaltsangabe, stellte sich mir die Frage: wie kommt man auf so ein Thema? Es war zu gleichen Teilen bizarr, wie auch Neugierde erweckend.

Die Autorin geht beim Beschreiben der Schauplätze teilweise doch sehr detailgenau vor. Die Protagonisten sind klar und gut beschrieben. Der Schreibstil flüssig. Die Handlung besteht aus zwei Handlungssträngen. Zum einen geht man als Leser mit den Ermittlern auf Täterjagd und zum anderen hat man an den Handlungen und Gedanken des Täters teil. Beweggründe des Täters sind kein Geheimnis und auch, dass es ein Schema, eine Liste, gibt, ist offensichtlich. Wer aber alles auf der Liste steht und ob der Täter mit seinem Plan Erfolg hat, macht das ganze Buch mehr als spannend. Obgleich es sehr brutal ist, kann man es nur schwer aus der Hand legen. Und auch am Ende legt die Autorin noch einmal eins obendrauf....

Fazit:

Rundherum ein Thriller, so wie man ihn sich vorstellt. Nichts für schwache Nerven, aber ein Garant für spannende Lesestunden.

Für mich zwar mein erster, aber sicher nicht mein letzter Thriller von Tania Carver.