Cover des Buches Der Hexenladen (ISBN: 9783867621052)
Blackfairy71s avatar
Rezension zu Der Hexenladen von Tanya Huff

Enttäuschend...

von Blackfairy71 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: War leider nicht mein Fall, es fehlen sehr viele Hintergrundinformationen und dadurch ist es oft sehr verwirrend

Blackfairy71s avatar
Blackfairy71vor 11 Jahren
Ich habe dieses Buch hier in einer Leserunde in der Gruppe Hexengeschichten gelesen. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Ich war von den Blood-Ties-Büchern von Tanya Huff so begeistert und nun kommt es mir vor, als wäre "Der Hexenladen" von einer ganz anderen Autorin geschrieben worden. Einzig der trockene Humor war unverkennbar. ;-)
Mir ist es schon fast peinlich, das ich das Buch hier für die Leserunde in der Gruppe Hexengeschichten vorgeschlagen habe. *g* Mal ehrlich, es war zwar ein bisschen Magie dabei, aber es wird ja nicht mal wirklich erklärt, dass es sich um eine Familie von Hexen handelt.
Überhaupt fehlen so einige Erklärungen für den Leser. Ich hatte immer mehr das Gefühl, bereits den zweiten Teil einer Reihe zu lesen, in der die Erklärungen im ersten Teil geschrieben wurden, die ich dann leider verpasst habe.
Potenzial war eigentlich genug vorhanden, man hätte eine sehr gute, spannende Urban-Fantasy-Story draus machen können.
Das Ende kam dann wirklich ziemlich hopplahopp....und für mich nicht sehr zufriedenstellend. Schade....