Cover des Buches Die Ketzerin von Carcassonne (ISBN: 9783442477951)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Die Ketzerin von Carcassonne von Tereza Vanek

Rezension zu "Die Ketzerin von Carcassonne" von Tereza Vanek

von Sternenstaubfee vor 12 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 12 Jahren
13. Jahrhundert in Köln: Die Zwillingsschwestern Adelind und Hildegard leben seit ihrer Kindheit im Kloster. Als Hildegard das Kloster verlassen muss, flieht Adelind, denn sie möchte ihre Schwester nicht alleine gehen lassen. Die beiden Schwestern schließen sich einer Gauklertruppe an und gelangen so nach Südfrankreich. Dort lernen sie die Gemeinschaft der Katharer kennen und schließen sich ihnen an. Besonders Hildegard findet schnell Gefallen an dem neuen Glauben und seinen Lehren, wohingegen Adelind lieber bei der Gauklertruppe geblieben wäre… * Meine Meinung * Bislang habe ich von den Katharern wenig gewusst, wie ich zugeben muss. Dank dieses Historischen Romans habe ich auf sehr spannende und eindrucksvolle Weise eine Menge hinzulernen können! Es war sehr interessant und auch auch spannend, den gemeinsamen Lebensweg von Adelind und Hildegard zu verfolgen und daran teilzunehmen. Besonders Adelind habe ich ins Herz geschlossen mit ihrer freundlichen und sympathischen Art. Die Geschichte dieser beiden ungleichen Schwestern war äußerst interessant; auf über 500 Seiten kam niemals Langeweile auf. Dafür gab es immer wieder neue spannende Begebenheiten, Gefahren, aber auch Grund zur Freude. Ich habe richtig mitfiebern und –fühlen können. Richtig gut gefallen hat mir auch, dass es am Ende des Romans noch einige geschichtliche Informationen zu lesen gab! Diese Informationen haben das Buch für mich perfekt abgeschlossen! Zusammenfassend kann ich also sagen, dass „Die Ketzerin von Carcassone“ ein spannender, wunderschöner und bestens recherchierter Roman ist, den ich allen Lesern von Historischen Romanen ans Herz legen möchte!