Cover des Buches Zersplittert (ISBN: 9783733500399)
MissTalchens avatar
Rezension zu Zersplittert von Teri Terry

Mal ein guter "Zwischenband"

von MissTalchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Band 2 schließt gut an den Auftakt an und das Potenzial dieser Reihe liegt auf der Hand, hätte aber noch besser genutzt werden können.

MissTalchens avatar
MissTalchenvor 6 Jahren
„Auch wenn man der Angst ins Gesicht blickt, verliert sie ihren Schrecken nicht. Sie bricht einem bloß immer wieder aufs Neue das Herz.“

Obwohl ich die letzten beiden Bände schon eine Weile in der Bibliothek habe stehen sehen, hat es doch eine Weile gedauert, bis ich mir die Zeit genommen habe, die Reihe zu beenden.

Zur Story: Eigentlich dürfte sich Kayla an nichts mehr erinnern, nachdem ihr Gedächtnis gelöscht wurde. Doch warum träumt sie dann immer wieder von einem kleinen Mädchen, namens Lucy?Diese Frage treibt nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Ärztin um. Und was ist eigentlich aus Ben geworden? Doch da wäre auch noch der faszinierende Nico, der sie Rain nennt und behauptet, sie wäre Mitglied der Rebellen gewesen. Wem kann sie trauen und wer ist sie nun wirklich: Lucy, Rain, Kayla oder doch jemand ganz anderes?

Meine Meinung: Man könnte sagen, dies wäre auch wieder ein typischer Zwischenband, aber dann ein tendenziell guter Zwischenband.

Trotz über einem Jahr Unterbrechung bin ich relativ gut wieder in die Handlung eingestiegen, die nahtlos am 1. Band anschließt. Zurückliegende Ereignisse werden von der Autorin noch einmal aufgegriffen, was das Erinnern um so einfacher macht.

Auch die geheimnisvolle Stimmung wurde beibehalten, sodass auch der Leser nie sicher ist, wem er vertrauen kann. Dadurch bleibt auch dieser Band interessant, auch wenn er teilweise etwas vorhersehbar ist und dadurch nicht die Spannung vom Vorgänger wieder aufnehmen kann. Natürlich bekommt der Leser trotzdem insbesondere gegen Ende auch spannende und rasante Szenen geboten.

Gleichzeitig wird die Handlung auch ernster und weitreichender als gedacht, was sich natürlich auch in Kaylas Verhalten widerspiegelt.

Trotz ihrer sehr reifen Art ist sie aber auch aufgrund ihrer Unsicherheit sehr beeinflussbar geworden und hinterfragt mir zu wenig. Dennoch fühlt man auch in diesem Teil sehr mit ihr mit, was den guten Aufbau ihrer Figur beweist in Teil 1 beweist. Nur die Nebenfiguren bleiben unerwarteterweise doch recht eindimensional.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Mein Fazit: Band 2 schließt gut an den Auftakt an und das Potenzial dieser Reihe liegt auf der Hand, hätte aber noch besser genutzt werden können.