Cover des Buches Rizzoli & Isles - Unter Verdacht (ISBN: 9783641174217)
rokats avatar
Rezension zu Rizzoli & Isles - Unter Verdacht von Tess Gerritsen

Eine tolle Überbrückung zum nächsten Fall!

von rokat vor 9 Jahren

rokats avatar
rokatvor 9 Jahren

Die Pathologin Maura Isles lernt auf einer Benefizveranstaltung einen charmanten Mann kennen. Sie verlässt die Veranstaltung mit ihm. Das ist alles, woran sie sich erinnert als sie am nächsten Morgen auf ihrem Sofa erwacht. Wie ist sie dorthin gekommen? Als Detective Jane Rizzoli zum Fundort einer Leiche gerufen wird, der die Visitenkarte von Maura in seiner Tasche hat, stellt sich schnell ein Zusammenhang her. Was ist in der Nacht genau passiert?

Wer die Reihe um Maura Isles und Jane Rizzoli mag, wird auch diese Kurzgeschichte mögen. Toll geschrieben, passend zu den zwei Ermittlerinnen, spannend – was will man mehr? Allerdings muss ich sagen, dass man die Reihe um die zwei Frauen kennen muss, ansonsten kann man vielleicht die eine oder andere Anspielung nicht ganz verstehen. Als kleine Überbrückung auf den neusten Fall, welcher nun schon lange auf meiner Wunschliste steht, ist die Geschichte jedoch perfekt!