Cover des Buches Die Katzen von Montmartre (ISBN: 9783442714445)
Rezension zu Die Katzen von Montmartre von Tessa Korber

Für Katzenkrimi-Fans genau das richtige Buch

Kurzmeinung: Für Katzenkrimi-Fans genau das richtige Buch. Hat mir gut gefallen. :-)

Paris, Montmartre: Die Katzen des Viertels sind besorgt, als eine von ihnen, Grisette, die Katze der Ex-Prostituierten und Kioskbesitzerin Mme Chauchat, urplötzlich von der Bildfläche verschwindet und gleichzeitig eine junge Frau ermordet aufgefunden wird. Während sich die Menschen um den Menschenmord kümmern, suchen die Katzen nach ihrer Gefährtin, und decken nebenher noch weitere Geheimnisse auf, die auch die Menschen des Viertels betreffen...

Ein gelungener, unterhaltsamer und gut geschriebener Katzenkrimi mit sympathischen vierbeinigen Haupt- und Nebenfiguren, aber auch interessanten menschlichen Gestalten, sowie der unnachahmlichen Kulisse und Flair des Pariser Viertels Montmartre.

Der Krimi ist eher ruhig und detailliert, hat aber auch spannende Szenen, besonders zum Finale hin. Mir hat diese Mischung aus Katzensicht und Menschensicht sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Für Katzenkrimi-Fans genau die richtige Geschichte für unterhaltsame Lesestunden. Mir hat das Buch sehr gefallen. Gerne mehr davon.