Cover des Buches Die Katzen von Montmartre (ISBN: 9783442714445)
Buecher_Welt2016s avatar

Verlag: btb

Anzahl der Seiten: 253

Genre: Kriminalroman

ISBN: 978-3-442-71444-5

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch )

Inhalt

Mein Name ist Bonnard.

Ich wohne auf dem Friedhof

von Montmartre. Hier enden

die Geschichten nicht nur,

es fangen auch welche an.

Meine

Meinung

Zu dem Cover: Das Cover ist wunderschön. Es ist eine rote Katze abgebildet, die an einer Mauer eines Hauses im dunkeln sitzt. Im Hintergrund ist ein weiteres Stück der Gegend zu sehen welche, in einem wunderschönen blau gehalten ist. Sieht man auf das Cover, merkt man die düstere Aura, welche die Geschichte umgibt. Ich finde das Cover passt perfekt zu der Geschichte und spricht vor allem Katzenliebhaber und Jugendliche an.

Zu dem Inhalt: In dieser Geschichte sind die Katzen die Hauptpersonen und die meiste Zeit wird auch aus der Sicht der Katzen geschrieben. Sowohl wie bei den Katzen als auch bei den Menschen passiert etwas furchtbares, was sie auf ihre Art und Weiße versuchen zu lösen. Das Buch ist wirklich süß geschrieben, das ist keine Frage, dennoch finde ich dass es nicht sehr interessant war. Ich hatte große Mühe das Buch fertig zu lesen, da ich nur in kleine Schritte vorwärts gekommen bin. Dennoch finde ich toll, das man sieht, wie sich die Katzen in der nähe von ihren Besitzern und den Menschen überhaupt fühlen. Es gibt viele Kapitel. Bei jedem neuen Kapitel, wird eine Sicht einer anderen Katze und ab und zu auch mal von einem Menschen erzählt. Um die Kapiteln sind Katzen abgebildet, was ich ebenfalls richtig schön finde. Es passt einfach zum Inhalt. Dennoch finde ich, das wenn die Sicht eines Menschen dargestellt wird, hätte man anstatt einer Katze einen Menschen abbilden können. Das wäre vielleicht für diejenigen, denen die französischen Namen unbekannt sind, einfacher die Menschen mit den Katzen auseinander zu halten.

Fazit: Ein wirklich süß geschriebenes Buch in dem man ein wenig von der Gefühlswelt der Katzen und das zusammenleben mit den Menschen erfährt. Für alle die Katzen lieben und es nicht so Gewalttätig mögen sondern eher ruhiger, dann ist es ein wirklich gutes Buch.

Bewertung

3 von 5 Sternen