Cover des Buches Der Anwalt des Don (ISBN: B014LC8S7Y)
annlus avatar
Rezension zu Der Anwalt des Don von Tharah Meester

Was sich neckt das liebt sich

von annlu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: kurzweilige Liebesgeschichte, die ich sehr nett fand

annlus avatar
annluvor 7 Jahren

Man sollte meinen, die Nähe des Mannes, den man auf der Welt am meisten hasste, brächte einem mehr Hass und mehr Wut ein, doch im Augenblick fühlte er sich lediglich gewärmt und sicher...

Der junge Anwalt James Hartwick verfolgt seit Monaten nur ein Ziel – Don Salvatore hinter Gittern zu bringen. Als er sich dafür in eines von dessen Geschäften einmischt werden sie von den BlackRats entführt. Nicht nur einmal rettet Sal sein Leben und Jimmy muss sich fragen, warum er ihm ständig gefolgt ist und warum er dauernd seine Aufmerksamkeit sucht.

Die Geschichte ist wie aus der Serie gewohnt locker zu lesen und wird von den beiden Hauptprotagonisten abwechselnd erzählt. Zu Beginn begegnet der Leser einem Jimmy, der sich fast schon kindisch gibt in mit seinen beleidigenden Worten und seiner Hartnäckigkeit, von Sal nicht ignoriert zu werden. Dieser ist schon fast unglaublich geduldig – wenn auch nicht immer. Eigentlich hätte das Verhalten der Beiden und besonders das von Jimmy das Potenzial extrem nervig zu sein. Da man aber bald schon einen Grund für eben dieses bekommt, fand ich es nicht anstrengend. Es dauert auch nicht sehr lange, bis sich die Beiden näher kommen und sich damit eingestehen müssen, dass es gar nicht Hass ist, was sie füreinander empfinden.

Die Liebesgeschichte gefiel mir wie immer sehr gut, da die Liebe hier aber recht schnell auftaucht, war ich gespannt, welche Handlungen sonst noch den Rest der Erzählung füllen würden. Es kam nicht ganz zu der Entwicklung, die ich eigentlich erwartet hätte. Dafür bringen einige Missverständnisse eine Menge Verwicklungen mit sich, um die sich Sal und Jimmy erst einmal kümmern müssen. So war die Geschichte weniger von den Machenschaften des Don geprägt, als ich das gedacht hatte und die Liebesgeschichte stand immer im Mittelpunkt.

Fazit: Wieder einmal verstand es die Autorin mich mit einer sehr netten Liebesgeschichte zu überzeugen und für kurzweilige Unterhaltung zu sorgen.