Cover des Buches Mit Hanna nach Havanna (ISBN: 9783734104404)
vanessareadss avatar
Rezension zu Mit Hanna nach Havanna von Theresia Graw

Mit Hanna nach Havanna

von vanessareads vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein turbulente Reise durch Kuba!

vanessareadss avatar
vanessareadsvor 6 Jahren
Die Liebe ist die stärkste Kraft von allen (S. 369)

Inhalt:Katrin ist Mitte dreißig und eine ziemlich pragmatische Persönlichkeit. In ihrem Beruf als Fernsehjournalistin will sie noch so einiges erreichen, vor allem aber den begehrten Goldenen Griffel gewinnen. Als ihre Sendung dann abgesägt wird und sie auch noch das Seniorenmagazin des Senders moderieren soll, kann es für Katrin fast nicht schlimmer kommen. Doch dann bittet eine ältere Dame, Hanna, sie sie auf ihrer Suche nach ihrer Jugendliebe in Kuba zu begleiten. Und Katrin wittert die Chance vielleicht doch noch den begehrten Journalistenpreis zu gewinnen. Doch natürlich läuft in Kuba nicht alles wie geplant und eine spannende Reise beginnt...

Meine Meinung:Mit Hanna nach Havanna ist ein lockerer und unterhaltsamer Roman, der einen auf eine spannende Reise in das wunderschöne Kuba mitnimmt. Dabei lernt man nicht nur die völlig unterschiedlichen Protagonisten besser kennen, sondern erfährt dabei auch noch einiges über dieses außergewöhnliche Land. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte lässt sich dadurch sehr leicht lesen. Am Ende ging mir leider alles ein klein bisschen zu schnell, aber alles in allem hatte ich eine tolle Zeit beim Lesen des Romans.

Fazit:Ein tolles Buch über die Liebe, Kuba, Freundschaft und zwei Frauen, die auf der Suche nach komplett unterschiedlichen Dingen, am Ende doch das Gleiche finden.