Cover des Buches Wenn das Leben Loopings dreht (ISBN: 9783734102462)
BooksWillTurnYouOns avatar
Rezension zu Wenn das Leben Loopings dreht von Theresia Graw

Wenn das Leben Loopings dreht - Theresia Graw

von BooksWillTurnYouOn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner, zeitgemäßer Roman, der Höhen und Tiefen des alltäglichen Lebens beinhaltet.

BooksWillTurnYouOns avatar
BooksWillTurnYouOnvor 7 Jahren
Klappentext;
Das Leben ist eine Achterbahnfahrt – ohne ein paar Loopings wäre es langweilig!
Franziska – verheiratet, zwei Kinder, gut situiert – erhält mit der Post aus heiterem Himmel Briefe an eine mysteriöse Laura Caspari, die in der Nachbarschaft niemand kennt. Nach langem Zögern öffnet Franziska die Briefe und erfährt darin von der dramatischen, lange zurückliegenden Liebesgeschichte zwischen Laura und dem Absender Alex. Zwischen Franziska und ihrem Mann sprühen schon seit Längerem keine Funken mehr, und so fühlt sie sich magisch angezogen von Alex und seinen romantischen, leidenschaftlichen Worten. Kurzerhand wirft sie alle Vernunft über Bord und begibt sich auf die Suche nach ihm. Und bald schon wird ihr Leben gehörig durcheinandergewirbelt!

Inhalt;
Wie schon aus dem Klappentext zu erahnen geht es darum, das Franziska allen Anschein nach ein nahezu perfektes -vllt auch für manch einen- wunschlos glückliches Leben führt, bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten, über die man locker hinweg sehen könnte. Sie hat tolle Nachbarn - ein schwules Pärchen, von denen einer ihr Auftraggeber ist. Sie hat zwei ganz tolle Freundinnen - die drei Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch ist ihr Band zwischeneinader einfach stark. Sie hat einen fleißigen Mann, einen Hund, zwei Kinder und kann von Zuhause aus arbeiten. Alles richtig klasse - oder?
Denn mit dem Eintreffen der mysteriösen Briefe eines ihr unbekannten Absenders fängt Franziska an, ihr Blickwinkel auf ihr Leben zu ändern. Diese Briefumschläge.... Die ( wohl bedacht ) mit grün farbiger Tinte beschriftet wurden und deren obere rechte Ecke, außergewöhnlich schöne Briefmarken zieren... Franziska gerät ins schwärmen, erst recht nachdem sie die Briefe öffnet und deren Inhalt liest, der eigentlich nicht für sie bestimmt ist. Von Kapitel zu Kapitel wirkt Franziska unglücklicher, undunzufriedener und man fühlt einfach ungestillte Sehnsucht in ihr, obwohl sie doch eigentlich alles hat oder?

Mein Fazit;

Ich konnte das Buch gute und flüssig lesen, der Schreibstil lässt einen gut in die Geschichte eintauchen. Bis zur letzten Seite wusste ich nicht, wie die Geschichte Enden wird. Ich habe gelacht, ich habe gebangt, ich war verzweifelt, ich habe mich gefreut, war voller Optimismus.... Eine Achterbahn der Gefühle, das dieses Buch mit sich bringt. Sicherlich hat man selbst schon mal die ein oder andere beschriebene Situation aus diesem Buch miterlebt. Für romantiker ist dieses Buch ein absolutes Must Have!