Cover des Buches Letzte Ausfahrt Neckartal (ISBN: 9783954511891)
daskleinebuechercafés avatar
Rezension zu Letzte Ausfahrt Neckartal von Thilo Scheurer

International Neckartal

von daskleinebuechercafé vor 11 Jahren

daskleinebuechercafés avatar
daskleinebuechercafévor 11 Jahren

Die Kommissare Melchior und Treidler gehören zum Rottweiler Polizeirevier. In ihren „Einzugsbereich“ gehört auch die Autobahn Rastanlage Neckartal und dort wird ein junger Mann erschossen in einem Auto aufgefunden.

Es gibt Hinweise, dass es sich um einen terroristischen Mord handeln könnte.

Das BKA setzt den beiden Ermittlern einen eigenen Mann vor die Nase.

Das Melchior ein brisantes PC-Programm findet, stößt nicht gerade Begeisterung beim BKA und die verschiedenen Ermittlungsrichtungen nehmen ihren Lauf.

Das der Tote plötzlich wieder Lebt gibt dem ganzen eine besonderen Reiz.

Ich kannte den 1. Teil nicht und kam mir nicht benachteiligt vor. Es zwar mag sein, dass das Ein oder Andere mir logischer vorgekommen wäre.

Die ersten Seiten sind mir nicht leicht gefallen, es kamen viele technische Begriffe vor aber dann bekam die Geschichte eine Dynamik die mich in ihrem Bann zog.

Ich habe das Gefühl, das Thilo Scheuer sehr gut recherchiert hatte und dieses Wissen macht diese Geschichte so glaubwürdig. Unterstützt wird das ganze durch den flüssigen Schreibstil des Autors

Dadurch dass eine immerwährende Spannung diese Geschichte durchzog, möchte man am Ball bleiben und den Fall mit lösen. Trotz Vermutungen, die man als Leser anstellt, bleibt man bis zum Schluss im Unklaren und weiß nicht wie es endet.