Cover des Buches Unglaubliche Welt (Kopfkino) (ISBN: B00CD4PY3E)
Rezension zu Unglaubliche Welt (Kopfkino) von Thomas Dellenbusch

Tolle mystische Kurzgeschichten

*INHALT*
Es handelt sich hier um vier Kurzgeschichten mit Mystery-Anteilen, die zum Vorlesen gedacht sind, aber natürlich auch allein gelesen werden können.

Sie werden jeweils mit einer kurzen Inhaltsangabe und der ungefähren Lesezeit bei langsamem und pointiertem Lesen vorgestellt und können dank des Inhaltsverzeichnisses auch in anderer Reihenfolge gelesen werden.

*MEINE MEINUNG*
Mir gefiel das Konzept an sich sehr gut und auch die Länge der Storys ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen, da man ein wenig Zeit hat, die Charaktere zu entwickeln und den Leser in die Story zu entführen.

Die Szenen sind oft sehr liebevoll und detailreich ausgeschmückt, sodass sie das Kopfkino anwerfen. An einigen Stellen waren sie vielleicht ein wenig langatmig, doch das habe ich dem Autor gern verziehen, da ich mir alles gut vorstellen konnte.

Die Figuren gefallen mir gut und ich fand sie auch authentisch und interessant, sodass es Spaß gemacht hat, sie ein Stück zu begleiten.

Dadurch, dass die Geschichten unterschiedliche Schwerpunkte haben; beispielsweise die erste wie ein Krimi und die letzte wie ein Thriller anmutet, während die zweite eine Liebesgeschichte darstellt und die dritte einen wissenschaftlichen Hintergrund beleuchtet, ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.

Für mich ein Lesevergnügen der neuen Art, da ich meinem Freund vorlesen durfte, und ich freue mich schon auf Band 2.