Cover des Buches Unglaubliche Welt (Kopfkino) (ISBN: B00CD4PY3E)
Blausterns avatar
Rezension zu Unglaubliche Welt (Kopfkino) von Thomas Dellenbusch

Unglaubliche Welt (Kopfkino)

von Blaustern vor 10 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 10 Jahren
KopfKino ist ein altes Vergnügen neu entdeckt. Früher verbrachten die Leute ihre Abende mit Vorlesen von Geschichten, ein gemeinsames Freizeitvergnügen in netter Runde. „Kopfkino Band 1 – Unglaubliche Welt“ ist für solche Abende ohne Fernseher bestens geeignet. Das Buch enthält vier mystische Geschichten, genau in der richtigen Länge dazu. Man kann hinterher noch gut über diese Geschichte diskutieren. Die Themen sind aber völlig unterschiedlich und stammen aus den Bereichen Krimi, Wissenschaft, Liebe und Science Fiction. Die Geschichten haben uns gut unterhalten, man fand schnell hinein, es gab überraschende Wendungen und überwiegend waren sie auch überzeugend, da sie gut recherchiert wurden. Allerdings erforderte die Nobelpreis-Geschichte unsere ganze Konzentration, da wir als Laien auf diesem Gebiet mit den Fachbegriffen nicht viel anzufangen wussten. Die Protagonisten sind für die kurzen Geschichten gut und ausführlich genug dargestellt worden. Der flüssige Schreibstil hat uns gut gefallen, da er gerade auch beim Vorlesen eine wichtige Rolle spielt.