Cover des Buches Das Licht scheint in die Finsternis (ISBN: 9783957344632)
maulwurf789s avatar
Rezension zu Das Licht scheint in die Finsternis von Thomas Franke

spannende Lektüre mit Tiefgang

von maulwurf789 vor 6 Jahren

maulwurf789s avatar
maulwurf789vor 6 Jahren
"Das Licht scheint in die Finsternis" ist ein Buch des Autors Thomas Franke, der sich bereits mit seinem Debüt-Roman "Das Haus der Geschichten" einen Namen gemacht hat.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Jonathan Bendel. Seine Mutter hinterlässt ihm nach ihrem Tod ein kleines Vermögen. Dieses Erbe kann er jedoch nur gemeinsam mit seinem Bruder Maik antreten, der vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist. So begibt er sich auf die Suche nach ihm, ohne zu ahnen, was ihn dabei alles erwarten wird...

Dies war mein erstes Buch des bekannten Autors Thomas Franke. Sein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Spannungselemente und christlicher Glaube bzw. christliche Werte sind Hauptelemente dieser Geschichte. Erzählt wird sie aus verschiedenen Perspektiven: Neben Jonathan gibt es noch den Komissar Boddien, der sich auf die Suche nach einem berühmten Drogenboss macht, sowie Krankenschwester Mara, die ein Geheimnis mit sich herum trägt. Zudem gibt es immer auch Szenen in einer Burg mitten in der Wüste, welche sich durch eine andere Schriftart vom Rest der Geschichte abheben.
Die Charaktere - allen voran Protagonist Jonathan - habe ich beim Lesen schnell ins Herz geschlossen.

Alles in allem handelt es sich hier definitiv nicht um einen klassischen Krimi, auch wenn gewisse Elemente dieses Genre im Buch vertreten sind. Eine Liebesgeschichte sowie der Glaube an Gott spielen ebenso eine große Rolle. Insgesamt eine spannende Lektüre mit Tiefgang.