Thomas Hettche Woraus wir gemacht sind

Inhaltsangabe zu „Woraus wir gemacht sind“ von Thomas Hettche

Niklas Kalf, von Berufs wegen Biograph, wird mit seiner Frau nach New York eingeladen, ein berühmter Verleger will ihn kennen lernen. Eine große Ehre, die sich bald als fatale Falle herausstellt: Kalfs schwangere Frau wird entführt. Der junge Schriftsteller macht sich auf die Suche nach ihr und verstrickt sich dabei immer weiter in die Vergangenheit eines gewissen Meerkatz, dessen Biographie er eigentlich hätte schreiben sollen. Am Ende bleibt die Frage zu beantworten, die ihn an allem am meisten interessiert: woraus wir gemacht sind, woraus er selbst gemacht ist.In seinem Roman, ebenso Thriller wie Roadmovie, macht sich Thomas Hettche auf die Suche nach der Essenz des menschlichen Daseins vor dem Hintergrund verborgener Nazivergangenheit und drohendem Irakkrieg - mit unverwechselbarem Timbre gelesen von Ulrich Matthes.(Laufzeit: 7h 57) (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/17.08.2006')

Dann schlaf auch du

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906