Woraus wir gemacht sind

von Thomas Hettche
Woraus wir gemacht sind

Inhaltsangabe zu "Woraus wir gemacht sind"

Kalf, von Berufs wegen Biograph, wird mit seiner Frau nach New York eingeladen, ein berühmter Verleger will ihn kennen lernen. Eine große Ehre, die sich bald als fatale Falle herausstellt, denn Kalfs Frau wird entführt. Kalf ist völlig schokiert, unfähig, sich dem Entführer zu stellen. Er macht sich auf die Suche nach ihr und verliert und verstrickt sich immer weiter in die Vergangenheit eines gewissen Meerkatz, dessen Biographie er eigentlich hätte schreiben sollen. Dass die Entführung mit der dubiosen Vergangenheit eines Nazischergen zusammen hängt, erfährt Kalf erst sehr mühsam. Und erst am Ende kann Kalf für sich selbst die Frage beantworten, die ihn am meisten interessiert: woraus wir gemacht sind, woraus er selbst gemacht ist.§Benno Fürmann leiht diesem sanft zwischen Krimi und literarischem Roadmovie oszillierenden Roman sein unverwechselbares Timbre.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Buch ist am 09.01.2008 bei btb Verlag (TB) erschienen.