Cover des Buches Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht (ISBN: 9783453136687)
LyndaAislinns avatar
Rezension zu Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht von Thomas Jeier

Rezension zu "Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht" von Thomas Jeier

von LyndaAislinn vor 13 Jahren

LyndaAislinns avatar
LyndaAislinnvor 13 Jahren
„Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht“ ist eine Sammlung aus Romanen, Biografien und Legenden über und von Ureinwohnern Amerikas. Das Buch ist eine gelungene Leseprobe unterschiedlicher Ausschnitte, welches mich dazu angeregt hat einige der vorgestellten Bücher komplett zu lesen. Bis jetzt hat jeder dieser Bücher das gehalten, was der Ausschnitt versprochen hat. Enthalten sind Ausschnitte aus: Die heilige Büffelfrau von Amina Agischewa Little Big Man. Der letzte Held von Thomas Berger Der Wildtöter von James Fenimore Cooper Die Lehren des Don Juan von Carlos Castaneda Tahca Ushte-Medizinmann der Sioux von John Lame Deer Die Reise des Prinzen Wied zu den Indianern von Walter Hansen Der lange Winter in Lapwai von Will Henry Hanta Yo von Ruth Beebe Hill Das Lied der Cheyenne von Thomas Jeier 18 Western-Stories von Dorothy M. Johnson Schreib es auf die Haut des Büffels von Mari Sandoz Ich rufe mein Volk von Schwarzer Hirsch Vater Sonne, Mutter Erde von Adolf Hungry Wolf