Cover des Buches Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls (ISBN: 9783947086009)
Rezension zu Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls von Thomas L. Hunter

Mit Zielgruppe getestet!

Laut Autor ist die Zielgruppe für dieses Buch für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Ich habe mir deswegen die Nachbarskinder ausgeliehen. ;-) Es sind zwei Mädels (9, 12) und sie konnten sich sehr gut auf das Buch einlassen. Es war mucksmäuschenstill, man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Laut ihrer Aussage hat es ihnen sehr gut gefallen, und ich muss es ihnen demnächst zu Ende vorlesen.

Es geht hier um Dana, die als Baby von der Zwergen gefunden und von ihnen aufgezogen wurde. An ihrem zehnten Geburtstag erfährt sie von ihrem Volk und ihrer Herkunft.

Besonders gefallen hat den Mädels die beschriebene Umgebung und dass es spannend war, weil Dana zusammen mit Fee Shari auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ein Rätsel für die Zwerge löst.