Cover des Buches Hex (ISBN: 9783453319066)
YvisLeseeckes avatar
Rezension zu Hex von Thomas Olde Heuvelt

von YvisLeseecke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fazit: Wirklich eine sehr moderne Geschichte, die jedoch einen Touch Humor hat. Ob ich es Horror nennen würde? mh...eher nicht.

YvisLeseeckes avatar
YvisLeseeckevor 6 Jahren

Der Schreibstil war sehr gut, aber hatte an der ein oder anderen Stelle so seine Längen. Ich mag ja eher die kurzen und knappen Sätze, die Dinge einfach auf den Punkt bringen. Das war in diesem Buch nicht immer so. Die gute Story hat das jedoch wieder ausgeglichen.

Der Autor beschreibt Dinge und Gegenstände gut und man kann sich super ein Bild von allem machen. Was ich gut fand ist, dass wir gleich reingeschmissen wurden in die Geschehnisse und somit die immer über kleine Geschichte die Hintergründe erfahren. Dadurch prägt sich alles wirklich gut ein.

Die Charaktere waren sehr vielseitig und einfach eine tolle Mischung. Das Buch ist auch auf den "Zahn der Zeit". Man hat hier aktuelle Sachen (Vlogs, WLan etc.) so dass man sich wirklich mittendrin fühlte. Was mir dabei auch besonders auffiel war das kleine Fünkchen Humor. Das fand ich auch wirklich gut integriert.

Die Geschichte war sehr überraschend und ich war sehr erstaunt an der ein oder anderen Stelle. Wirklich gegruselt habe ich ich jedoch nicht.